AYURVEDA - die älteste ganzheitliche Heilkunde 
Ayurveda Weinviertel

Über mich: 

Meine Liebe zu Ayurveda entdeckte ich vor mehr als fünfzehn Jahren, als ich selbst mit Rückenschmerzen kämpfte. Immer schon der ganzheitlichen Medizin zugetan, suchte ich einen Allgemeinmediziner auf. Im Warteraum lag ein Buch: „Der Schatz der Ayurveda Küche“. Nachdem ich darin gelesen hatte, packte mich die Leidenschaft für Ayurveda. Fasziniert von der Art des Pulslesens und der Lehre der Marma-Energiepunkte, wollte ich mir fundiertes Wissen aneignen. Ich absolvierte eine 3-jährige intensive Ausbildung zur Ayurveda-Praktikerin am Institut für Ayurveda - Veda Vital (Wien). 

Dabei durfte ich die Kunst der ayurvedischen Pulsanalyse und die Marma Energie Punktmassage nach Dr. Vasant Lad erlernen.

Da ich selbst eine Frau bin und dadurch den Körper und Geist einer Frau fühlen und verstehen kann, habe ich mich auf ayurvedische Behandlungen für Frauen spezialisiert.

Es ist mir ein Herzensanliegen, Frauen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten. Die moderne Frau ist ein Multitalent, sie ist Businessfrau, Ehefrau, Hausfrau und Mutter. Dabei kommt sie selbst -  oftmals zu kurz. Rückenbeschwerden, Probleme mit der Verdauung, zu viel Hitze im Körper oder Erschöpfung - sind oftmals Anzeichen von ganzheitlicher - körperlicher und geistiger Überanstrengung. 

Mittels Ayurveda-Beratung und ayurvedischer Behandlungsmethoden, lässt sich hier ein wunderbarer Ausgleich herstellen.

Weil ich es mir wert bin! 

Ausbildung:

2006 - Abschluss Studium Wirtschaftswissenschaften

2006 - Ausbildung zur Projektleiterin für betriebliche Gesundheitsförderung

2006 - Ausbildung zur Gesundheitszirkelmoderatorin

2018 - 2021 - Ausbildung zur Dipl. Ayurveda-Praktikerin

2023 - Weiterbildung in der Ayurveda Marma Therapie nach Dr. Vasant Lad

2023 - Ausbildung zum Arbeitsbewältigungscoach nach Ilmarinen

2023 - Ausbildung Casemanagement


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos